Online-Kauf und die Vorlieferung – zuerst die Ware!

eBay-Recht

Bei der Vorleistung sendet der Verkäufer zuerst die Ware, nach deren Eingang überweist der Käufer dann das Geld. Hier ist das Risiko genau umgekehrt zur Vorkasse.

Der Verkäufer riskiert nämlich, dass er zwar die Ware abgibt, später aber kein Geld bekommt. Auch er hätte dann nicht nur den Aufwand, das Geld mit Hilfe der Gerichte einzutreiben, sondern zusätzlich das Risiko, dass beim Käufer später nichts mehr zu holen ist.

Letzte Aktualisierung: 08.12.2018

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von 3Sat

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 123.733 Beratungsanfragen

Schneller und kompetenter kann eine solche Beratung nicht sein. Der Preis ist, meiner Meinung nach, absolut angemessen.

Andreas Mandt, Dormagen

Herzlichen Dank

Verifizierter Mandant