Händler kann nicht einfach privat verkaufen!

Verkehrsrecht

Schließt ein gewerblicher Fahrzeughändler einen Kaufvertrag über einen Gebrauchtwagen ab, so findet durch die handschriftliche Einfügung „von privat!“ im Vertragstext kein Kauf unter Privatleuten statt. Enthalten die AGB einen Gewährleistungsausschluß, so ist dieser daher unwirksam.

AG München - Az: 251 C 7612/03

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von Die Welt online

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 128.416 Beratungsanfragen

Ich war sehr skeptisch .... bin aber eines besseren belehrt worden. Vielen Dank !

Katrin Vieser, Freiburg

Vielen Dank für die sehr zügige Beratung und die Möglichkeit, auch mehrfach kostenlos Nachfragen zu stellen.

Verifizierter Mandant