Keine Telefonnummer im Impressum

eBay-Recht

Gewerbliche Anbieter – auch eBay-Verkäufer – sind nicht verpflichtet, im Impressum eine Telefonnummer zu veröffentlichen. Es sind lediglich Angaben bereitzuhalten, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit dem Anbieter ermöglichen.


Anmerkung AnwaltOnline:
Es ist in der Rechtsprechung umstritten, ob die Telefonnummer im Impressum angegeben werden muß. Revision wurde zugelassen.

OLG Hamm, 17.03.2004 - Az: 20 U 222/03

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen vom mdr Jump

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 123.674 Beratungsanfragen

Ich danke für eine super schnelle, hochqualifizierte, vollständige, detaillierte, verständliche und somit sehr hilfreiche Beratung. Sehr weiterzue ...

Verifizierter Mandant

ich wurde in einer Angelegenheit gegen die Behörde wegen Antrag auf UVsch von Herrn RA Theurer betreut: Sehr kompetent, zügig, einfühlsam, meine F ...

Claudia Weigelt, Stolberg