Neue Unterhaltsleitlinien des OLG Hamm für 2012

Familienrecht

Die Familiensenate des OLG Hamm haben die neuen Unterhaltsleitlinien für 2012 bekannt gegeben. Ziel der Leitlinien ist es, im OLG-Bezirk einemöglichst einheitliche Rechtsprechung zu erhalten. Dennoch sind die Leitlinien keine verbindlichen Vorgaben - es sind immer die Besonderheiten jedes Einzelfalls zu berücksichtigen. In die Leitlinien eingearbeitet wurde das Urteil des BVerfG - Az: 1 BvR 918/10 - zur Berechnung des nachehelichen Unterhalts unter Anwendung der sogenannten Dreiteilungsmethode.

Unterhaltsleitlinien des OLG Hamm

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen vom mdr Jump

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenlose Anfrage    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,79 von 5,00) - Bereits 95.672 Beratungsanfragen

Sehr schnelle und kompetente Beratung zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis.

Dr. Jutta Waizenegger, Isny

Dank für die schnelle Antwort. Zwar gibt es im Detail für die Mieterin noch belastende Sachverhalte, was aber an der gesamten Situation wenig ände ...

Verifzierter Rechtssuchender