Neue Unterhaltsleitlinien des OLG Hamm für 2012

Familienrecht

Die Familiensenate des OLG Hamm haben die neuen Unterhaltsleitlinien für 2012 bekannt gegeben. Ziel der Leitlinien ist es, im OLG-Bezirk einemöglichst einheitliche Rechtsprechung zu erhalten. Dennoch sind die Leitlinien keine verbindlichen Vorgaben - es sind immer die Besonderheiten jedes Einzelfalls zu berücksichtigen. In die Leitlinien eingearbeitet wurde das Urteil des BVerfG - Az: 1 BvR 918/10 - zur Berechnung des nachehelichen Unterhalts unter Anwendung der sogenannten Dreiteilungsmethode.

Unterhaltsleitlinien des OLG Hamm

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von radioeins

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 120.664 Beratungsanfragen

Sehr kompetent und erstaunlich günstig.

Verifizierter Mandant

Einwandfreie Abwicklung. Sehr kompetente Beratung. Akzeptable Gebühren. Schon kurz nach meiner Anfrage wurde mit mir Kontakt aufgenommen. Meine An ...

Dieter W., Benningen