Von wem kann sich der Betreuer beraten lassen?

Betreuungsrecht

Zur Beratung des Betreuers stehen sowohl die Betreuungsbehörde als auch das Betreuungsgericht zur Verfügung (§ 4 BtBG). Für spezielle Fragen etwa des Versicherungs- oder Rentenrechts kann der Betreuer sich an die jeweils betroffene Einrichtung wenden. Daneben gibt es zahlreiche private Organisationen, die das Betreuungswesen fördern.

Letzte Aktualisierung: 27.06.2018

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen vom mdr

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 123.519 Beratungsanfragen

Danke für die Hilfe. Werde erst mal so vorgehen.

Verifizierter Mandant

Anwalt Online hat mir in meiner Sache sehr gut und innerhalb 24 Stunden unkompliziert eine sehr wertvolle Auskunft erteilt. Ich bin begeistert und ...

Verifizierter Mandant