Tagfahrlicht für Neuwagen Pflicht

Verkehrsrecht

Ab dem 7.2.2011 müssen Neuwagen und kleinere Lieferwagen mit Tagfahrleuchten ausgestattet sein, Busse und LKW ab August 2012. Hiermit soll es Fußgängern, Rad-, und Motorradfahrern ermöglicht werden, diese Verkehrsteilnehmer besser zu erkennen. Gleichzeitig verbrauchen solche Tagfahrleuchten bis zu 30% weniger Energie als das Abblendlicht.

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von Radio PSR

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenlose Anfrage    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,79 von 5,00) - Bereits 95.888 Beratungsanfragen

Alle Fragen sind trotz komplexen Sachverhalts kompetent und verständlich beantwortet worden. Es hat mir in meiner Entscheidung sehr geholfen.

Verifzierter Rechtssuchender

Diese Kanzlei muss und kann ich nur bestens empfehlen. Die Kompetenz und konkreten Aussagen helfen einem wirklich weiter. Dazu die freundliche Bet ...

Horst Janas, Großefehn