Zwei neue Verkehrszeichen

Verkehrsrecht

Der Bundesrat hat am 10.3.2006 die Einführung von zwei neuen Verkehrszeichen beschlossen und hiermit die EU-Tunnelrichtlinie umgesetzt, die der Unfallvermeidung dienen soll.

Das Zeichen 327 (blau umrandete stilisierte Tunneleinfahrt) soll an jeder Tunneleinfahrt stehen. Es verpflichtet beim Durchfahren zum Einschalten des Abblendlichts. Das Wenden im Tunnel ist verboten.

Das Zeichen 328 (blau umrandete stilisierte Haltebucht) dient der Regelung der Nothalte- und Pannenbuchten. Diese dürfen nur im Notfall benutzt werden und nicht zum halten oder gar parken zweckentfremdet werden.

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von Bild.de

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 110.191 Beratungsanfragen

Vielen Dank für die schnelle, kompetente und verständliche Beratung von Herrn Dr. jur. Voß. Kann ich bestens weiter empfehlen.

Verifizierter Mandant

Die Beratung war schnell und gut und hat verhindert, weiteres unnötiges Geld und vor allem Zeit in den Vorgang zu stecken der zwar berechtigt war ...

Verifizierter Mandant