Die Entwicklung des Arbeitsmarktes im Dezember 2012

Arbeitsrecht

Von November auf Dezember ist die Arbeitslosigkeit um 88.000 auf 2.840.000 gestiegen. Ein Anstieg der Arbeitslosigkeit im Dezember ist üblich, er fiel in diesem Jahr aber etwas stärker aus als in den vergangenen Jahren. Saisonbereinigt ist die Arbeitslosigkeit im Vormonatsvergleich daher um 3.000 gestiegen. Die Arbeitslosenquote stieg um 0,2 Prozentpunkte auf 6,7 Prozent an. Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung hat nach vorläufigen, hochgerechneten Daten im Oktober 2012 saisonbereinigt um 48.000 zugenommen. Nicht saisonbereinigt lag sie im Oktober bei 29,44 Millionen.
 

Quelle: PM Bundesagentur für Arbeit

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von Bild am Sonntag

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 110.513 Beratungsanfragen

Schnelle und verständliche Auskunft. Eine Nachfrage wurde im Rahmen der beratung beantwortet

Verifizierter Mandant

Zum Preis und Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich keine Bewertung abgeben, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Bin aber mit beidem zufrieden

Verifizierter Mandant