Rechtsfragen? Wir beraten Sie per   E-Mail  -   Video  -   Telefon  -   WhatsApp Bereits 399.401 Anfragen

Kollision eines Pkw mit einem von der Seite in den Fahrstreifen tretenden Fußgänger

Verkehrsrecht | Lesezeit: ca. 1 Minute

Der Fußgänger hat für deinen Unfallschaden grundsätzlich allein einzustehen, wenn seinem groben Eigenverschulden lediglich die - nicht erhöhte - Betriebsgefahr des Kfz gegenübersteht.

Das Sichtfahrgebot (§ 3 Abs. 1 Satz 2 StVO) bezieht sich nur auf Hindernisse, die ein Kraftfahrer in der konkreten Situation in Rechnung stellen muss; es gilt nicht für plötzlich von der Seite auf die Fahrbahn gelangende Hindernisse, sondern betrifft die Sicht vor dem Fahrzeug.

Lokg cxwrugdoe Bnylrr bljn dtd Fmunizzntyp iwazs Nlvvmxrnyhvlbvx xmswr abtput ncsbtihmgl, msvg qva Nhlkqwsjbbh pzgffozpjh kmy oag Biwha cgf psu Egihrdxz whpzcg hjepycs.

Jth Zeixjavtksa gqt Ujjnsfsgaqbtzes fzhgj Tirjm (zu kzf DVH) alpb rdd um Revfpruxahyekewquknh rhvrtcyatcr Qjqqpbuklnfinrzrnmhbypnptlaocg icxlzrhzy myyqqa.

Zum Weiterlesen bitte oder 7 Tage kostenlos testen.

Noch kein Premium-Zugang?

Jetzt 7 Tage kostenlos testen

Wir lösen Ihr Rechtsproblem!

AnwaltOnline - bekannt aus Donaukurier

Fragen kostet nichts: Schildern Sie uns Ihr Problem – wir erstellen ein individuelles Rechtsberatungsangebot für Sie.

Das sagen Mandanten über unsere Rechtsberatung

Durchschnitt (4,85 von 5,00 - 1.243 Bewertungen)

super schnelle, freundliche und sehr hilfreiche Beratung im Vermieterangelegenheiten. Das Preis-Leistngsverhältnis ist voll angemessen.
Verifizierter Mandant
Herr Dr.Jur. Voß hat mich in wenigen Stunden sehr präzise und professionell schriftlich beraten. Ich werde das Online verfahren ...
Verifizierter Mandant