Wir lösen Ihr Rechtsproblem! Stellen Sie uns jetzt Ihre Fragen.Bewertung: - bereits 396.658 Anfragen

Vorbeiführen an der Warteschlange im Sicherheitsbereich des Flughafens als Erpressung?

Reiserecht | Lesezeit: ca. 48 Minuten

Die Ankündigung, ein rechtlich nicht gebotenes Handeln zu unterlassen, kann sich als Drohung mit einem empfindlichen Übel darstellen.

Ein angedrohtes Übel ist indessen nicht „empfindlich“ im Sinne von § 253 StGB, wenn von dem Bedrohten erwartet werden kann, dass dieser der Drohung in besonnener Selbstbehauptung standhält.

Das ist in einem Fall anzunehmen, in dem ein Fluggast auf dem Flughafen E./I. im Sommer 2022 unter Beibehaltung seines Platzes in der Warteschlange vor dem Sicherheitsbereich, dem Ansinnen des angeklagten „Linemanagers“, ihn gegen einen geringen Geldbetrag an der Warteschlange vorbeizuführen, standhält.

Der Entscheidung lag der nachfolgende Sachverhalt zugrunde:

Die Staatsanwaltschaft Köln hat dem zur Tatzeit 20 Jahre alten Angeklagten mit Anklageschrift vom 30. Mai 2023 zur Last gelegt, sich am 23. Juli 2022 als Heranwachsender der versuchten Erpressung (§§ 253, 22, 23 StGB) schuldig gemacht zu haben.

Als Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsunternehmens und sog. „Line-Manager“ am E./I. Flughafen habe der Angeklagte am Tattag von einem auf den Abflug in den Urlaub wartenden und in Anbetracht der extremen Wartezeiten in großer Sorge vor einem Verpassen des Fluges befindlichen Fluggast, dem Zeugen B., 50 € gefordert, um diesen im Gegenzug an der Warteschlange vorbeizuführen.

Das Amtsgericht Köln hat es aus rechtlichen Gründen mit Beschluss vom 16. August 2023 abgelehnt, die Anklage zuzulassen und das Verfahren zu eröffnen.

Auf die sofortige Beschwerde der Staatsanwaltschaft hat die 4. große Strafkammer des Landgerichts Köln mit Beschluss vom 25. Oktober 2023 die Entscheidung des Amtsgerichts aufgehoben, die Anklage zugelassen und das Verfahren vor dem Amtsgericht - Jugendschöffengericht - Köln eröffnet.

Mit Urteil vom 11. Dezember 2023 hat das Amtsgericht - Jugendschöffengericht - Köln den Angeklagten aus rechtlichen Gründen freigesprochen. Der Angeklagte habe sich aufgrund des in der Hauptverhandlung festgestellten Sachverhalts nicht strafbar gemacht. Insbesondere könne sein Verhalten entgegen der Ansicht der Staatsanwaltschaft nicht als versuchte Erpressung gewertet werden. Die Kosten des Verfahrens, einschließlich der Auslagen des Angeklagten hat das Amtsgericht im Urteil der Landeskasse auferlegt.

Gegen diese Entscheidung wendet sich die Staatsanwaltschaft Köln im Wege der (Sprung-) Revision. Zugleich hat sie gegen die im Urteil getroffene Kostenentscheidung sofortige Beschwerde eingelegt.

Das Amtsgericht hat in seinem Urteil folgende Feststellungen getroffen:

„Der Angeklagte war im Juli 2022 am Flughafen E./I. für ein privates Sicherheitsunternehmen als sogenannter Line-Manager zur Ordnung und Entzerrung der damals erheblichen Warteschlangen tätig. Zu diesem Zeitpunkt herrschten an dem Flughafen chaotische Bedingungen an den Sicherheitskontrollen, was zu mitunter langen Wartezeiten führte. Die durch den Flughafen ausgesprochene Empfehlung war damals, sich ca. 4-5 Stunden vor Abflug zum Flughafen zu begeben. Der Angeklagte war in seiner Funktion auch befugt, ggf. einzelne Personen in Bereiche zu führen, in denen sie kürzer warteten.

Am 23.07.2023 [Anm. d. Sen.: gemeint: 23.07.2022] gegen 9:30 befand sich der Zeuge B. mit einem Freund bereits seit ca. 1,5 Stunden am Flughafen. Nachdem sie bereits online eingecheckt und ihr Gepäck am Flughafen aufgegeben hatten, warteten sie darauf, die Sicherheitskontrolle passieren zu können. Sie standen hierbei in einer langen Schlange und es war auch an diesem Tag mit erheblichen Wartezeiten zu rechnen. Da sie befürchteten, ihren für ca. 12 Uhr angesetzten Flug zu verpassen, erkundigte sich der Zeuge B. im Internet, wie für die erfolgreiche Durchsetzung möglicher Schadenersatzansprüche weiter zu verfahren sei. Hierbei stieß er u.a. auf den Rat, sowohl der Fluggesellschaft, als auch dem Flughafen die lange Wartezeit und ein mögliches Verpassen des Fluges anzuzeigen, um sich später nicht Mitverschulden entgegen halten lassen zu müssen. Er sprach daher zunächst bei der Fluggesellschaft Ryanair vor, welche den gebuchten Flug ausführte. Sodann sprach er den Angeklagten an, den er durch seine Kleidung (eine Security-Weste) als Mitarbeiter des Flughafens identifiziert hatte. Ihn fragte er hierbei sodann auch, ob nicht ein „fast-Check-in“ möglich sei. Dem Zeugen war bekannt, dass dies bei manchen Fluggesellschaften, gelegentlich gegen einen Aufpreis, möglich war. Der Angeklagte sagte zum Zeugen B., dass dieser ihm nach draußen – in den Bereich vor dem Terminalgebäude – folgen solle, was dieser auch tat. Dort sagte der Angeklagte zum Zeugen: „Ich riskiere dafür zwar meinen Job, aber wieviel kannst Du machen? Einen Fuffi?“. Dem Zeugen war in diesem Moment bewusst, dass der Angeklagte hierdurch von ihm Geld für das Vorbeiführen an der Warteschlange verlangte und wies das Angebot mit einem „nein“ zurück, weil er die Bezahlung von derlei „Bestechungsgeldern“ grundsätzlich ablehnt. Der Angeklagte sagte sodann zu ihm: „Entweder ihr macht das und ich bringe Dich und deinen Kollegen nach vorne und spare euch 2,5 Stunden oder Ihr müsst auf den guten Willen von anderen Leuten hoffen. Kein Geld dabei?“

Als der Zeuge B. sodann erneut und endgültig ablehnte, entfernte sich der Angeklagte in die Menschenmenge und der Zeuge ging zurück zu seinem Freund, welcher die gesamte Zeit über in der Warteschlange verblieben und zwischenzeitlich etwas vorgerückt war. Der Zeuge machte sich – auch weil er beruflich als Polizeibeamter arbeitet – Gedanken darüber, ob der Angeklagte sich hier in seiner Funktion als Security-Mitarbeiter einer Bestechlichkeit oder Vorteilsannahme strafbar machen könne und notierte sich zunächst den Gesprächsverlauf und –inhalt in seinem Handy. Nachdem er im weiteren Verlauf den Angeklagten erneut erblickte und sich in der Nähe zu Bundespolizisten befand, zeigte der Zeuge B. den Vorfall als „Bestechung“ an und bestand auf die Aufnahme einer Strafanzeige.

Der Zeuge B. und sein Reisebegleiter bewegten sich in der Schlange weiter nach vorne und erreichten schließlich als Letzte den von ihnen gebuchten Flug.

In der Folge wurde der Angeklagte als derjenige ermittelt, der mit dem Zeugen B. gesprochen hatte und verlor aufgrund des Vorfalles seinen Job am Flughafen.“

Diesen Sachverhalt hat das Amtsgericht Köln hinsichtlich des Vorwurfs der versuchten Erpressung wie folgt rechtlich gewürdigt:

„Auch eine Strafbarkeit wegen versuchter Erpressung gem. § 253 Abs. 1, Abs. 2, Abs. 3, 22, 23 StGB ist im Ergebnis nicht gegeben.

Eine solche läge nur dann vor, wenn der Angeklagte durch Drohung mit einem empfindlichen Übel versucht hätte, dem Vermögen des Genötigten einen Nachteil zuzufügen.

a) Es fehlt jedoch bereits an der Drohung als solche. Zwar ist es inzwischen rechtlich anerkannt, dass eine Drohung i.S.d. §§ 240, 253 StGB auch in der Ankündigung des Unterlassens eines rechtlich nicht gebotenen Handelns liegen kann. Die Staatsanwaltschaft sah im Rahmen der eigenen rechtlichen Würdigung dies vorliegend darin, dass mit der Forderung von 50 Euro für das Vorbeiführen an der Warteschlange auch zugleich denknotwendig die Drohung mit dem Unterlassen des Vorbeiführens einhergehe. Die rechtliche Entscheidung des Bundesgerichtshofes in der vorzitierten Entscheidung stellt zwar klar, dass grundsätzlich auch mit jedem Unterlassen gedroht werden kann, entbindet jedoch nicht davon, im Einzelfall festzustellen, ob tatsächlich mit einem Unterlassen – ggf. auch konkludent – gedroht wurde, oder ob es dem mutmaßlichen Täter nicht alleine auf das Fordern einer Geldleistung für eigenes Handeln ankam. Bei der Abgrenzung zwischen den in Betracht kommenden Willensrichtungen handelt es sich auch nicht um eine „rein semantische“ Betrachtung der Geschehnisse, sondern vielmehr um die zu ermittelnde Willensrichtung des möglichen Täters, mithin den subjektiven Tatbestand.

Dem Angeklagten ging es im vorliegenden Fall bei seinem Handeln bereits nach objektiver Betrachtungsweise nicht darum, den Zeugen B. durch eine Drohung mit einem Übel zu einer Zahlung zu bewegen, sondern vielmehr alleine darum, sich für eigenes Handeln, welches für den Zeugen B. vorteilhaft wäre (nämlich das Vorbeiführen an der Schlange) Geld versprechen zu lassen. Dass die Handlung des Angeklagten von diesem Willen getragen war, zeigt sich bereits daran, dass er zu keinem Zeitpunkt damit gedroht hat, der Zeuge und sein Begleiter würden den Flug verpassen, wenn der Geldbetrag nicht gezahlt werden würde. Dies hätte jedoch zumindest nach der erstmaligen Ablehnung der Zahlung durch den Zeugen B. nahegelegen, wenn es dem Angeklagten gerade auf die Verknüpfung zwischen Drohung und der begehrten Geldzahlung angekommen wäre. Denn, wie sowohl der Angeklagte, als auch der Zeuge bestätigten, kam es an jenem Tag zu erheblichen Wartezeiten vor den Sicherheitskontrollen. Stattdessen hat der Angeklagte dem Zeugen B. auch zuletzt lediglich in Aussicht gestellt, dass dieser 2,5 Stunden Zeit spare und ansonsten auf den guten Willen anderer Gäste angewiesen sei. Eine Drohung ist hierin nicht zu erkennen.

Auch die subjektive Wahrnehmung des Zeugen B. spricht nicht für ein Drohszenario. Der Zeuge schilderte weder in seinen Angaben gegenüber der Polizei, noch in seiner Vernehmung in der Hauptverhandlung eine von ihm wahrgenommene Drohung, welche ihn zu einer Zahlung veranlassen sollte. Vielmehr hat der Zeuge in der gesamten Situation und auch danach, als er den Sachverhalt für sich selber rechtlich würdigte, das Handeln des Angeklagten so empfunden, dass dieser sich für ein Vorbeiführen an der Schlange Geld versprechen lassen wollte. Zwar kommt es für die Frage einer Strafbarkeit wegen einer versuchten Erpressung nicht alleine auf die Sicht des ggf. Genötigten an, da auch eine nicht als solche wahrgenommene Drohung als fehlgeschlagener Versucht strafrechtlich relevant sein könnte. Jedoch zeigt die Gesamtwürdigung der Äußerungen des Angeklagten einerseits und der Wahrnehmung des Zeugen andererseits, dass es dem Angeklagten eben gerade nicht um eine Drohung mit einem Unterlassen, sondern eben um das Versprechen lassen eines monetären Vorteils für die Vornahme einer Handlung ging.

b) Selbst wenn man dies jedoch, entgegen der hier vertretenen Würdigung, anders beurteilen und in den Äußerungen des Angeklagten eine konkludente Drohung mit einem Unterlassen sehen würde, wäre vorliegend der Tatbestand der versuchten Erpressung nicht erfüllt.

Denn das für den Fall der Nichtzahlung (vermeintlich) angedrohte Unterlassen des Vorbeiführens an der Warteschlange stellt kein „empfindliches Übel“ i.S.d. § 253 StGB dar. „Empfindlich“ ist ein angedrohtes Übel nur dann, wenn der in Aussicht gestellte Nachteil von solcher Erheblichkeit ist, dass seine Ankündigung geeignet erscheint, den Bedrohten im Sinne des Täterverlangens zu motivieren und von dem so Bedrohten in seiner Lage nicht erwartet werden kann, dass er der Drohung in besonnener Selbstbehauptung standhält.

Unter Würdigung des konkreten Sachverhaltes ergeben sich keine belastbaren Anhaltspunkte dafür, dass diese Voraussetzung objektiv oder subjektiv vorlagen. Zur Beurteilung der – konkret individuell – zu erwartenden „besonnenen Selbstbehauptung“ müssen u.a. der Grad der Verantwortlichkeit für die konkrete Lage, die Lebensverhältnisse, der Bildungsstand, die Abhängigkeit des Opfers vom Täter, der Grad der Entfaltung der Persönlichkeit, die Zwangsintensität, die abverlangte Opferreaktion, das in Aussicht gestellte Übel, der Eintritt einer (wirtschaftlichen) Notlage und das Verhältnis von Zwang und Opferreaktion herangezogen werden.

Im konkreten Fall handelte es sich bei der „bedrohten“ Person um einen 23-jährigen Polizeibeamten, der sich aufgrund des von ihm gewählten Verkehrsmittels in eine Wartesituation am Flughafen gebracht hatte. Dies war ihm auch bewusst, da er sich, wie er selber im Rahmen der Hauptverhandlung geschildert hat, aufgrund der extremen Wartezeiten am E.-I. Flughafen im Sommer 2022 bereits 4 Stunden vor Abflug zum Flughafen begeben hatte. All dies geschah freiwillig und unter Inkaufnahme der erheblichen Wartezeiten. Er stand auch in keiner erkennbaren Abhängigkeit zum Angeklagten, den er ursprünglich alleine deshalb angesprochen hatte, weil er sich zivilrechtlich kein Mitverschulden entgegenhalten lassen wollte. Die Tatsache, dass der Zeuge B. den Angeklagten sodann auch nach der Möglichkeit eines „fast-Check-in“ fragte, deutet demnach nicht auf eine besondere Abhängigkeitssituation hin, sondern vielmehr darauf, dass der Zeuge auch diese Möglichkeit schlicht noch abfragen wollte. Der Zeuge B. hat sich sodann auch nach seinen Angaben sofort und endgültig dem Angebot, ihn gegen Zahlung von 50 Euro weiter nach vorne zu lassen, widersetzt. Auch schildert er die Zwangsintensität denkbar gering, denn der Angeklagte hat – wie bereits erörtert – nicht etwa großen Druck zur Zahlung aufgebaut, sondern lediglich gesagt, dass der Zeuge sonst auf den guten Willen von Anderen angewiesen sei wenn er nicht zur Zahlung bereit sei. Auch nach der nochmaligen Ablehnung der Zahlung durch den Zeugen hat sich der Angeklagte sofort wieder entfernt, ohne weiter auf den Zeugen einzuwirken oder ihm gar Drohszenarien auszumalen. Schließlich schildert der Zeuge – wie bereits oben dargetan – keinerlei eigene Zwangssituation sondern eher Verärgerung über das Verhalten des Angeklagten, der sich Geld für eigenes Handeln versprechen lassen wollte.

Somit konnte nach den Angaben des Zeugen in der Hauptverhandlung und aufgrund des festgestellten Verhaltens des Angeklagten bereits objektiv keine Situation festgestellt werden, in der der Zeuge in seiner Integrität der freien Willensentschließung überhaupt beeinträchtigt war. Vielmehr konnte er nach dem Vorfall zu seinem Bekannten in die Schlange zurückkehren, wo dieser zwischenzeitlich etwas weiter vorgerückt war und schließlich auch aus eigener Kraft den Flug noch erreichen.

Darüber hinaus fehlen auch objektive Anhaltspunkte dafür, dass der Angeklagte subjektiv davon ausging, dass der Zeuge B. seiner vermeintlich konkludent ausgesprochenen Drohung nicht standhalten können würde. Der Angeklagte hat – wie bereits mehrfach dargetan – eine Zeitersparnis versprochen und angekündigt, dass man ansonsten auf den guten Willen von Dritten angewiesen sei. Aus diesen Äußerungen lässt sich nicht auf eine entsprechende innere Tatseite rückschließen, was jedoch für die Feststellung jedenfalls eines fehlgeschlagenen Versuches erforderlich wäre.

Im Ergebnis stellt sich das – ohne Frage unmoralische und arbeitsrechtlich zu beanstandende – Angebot des Angeklagten somit lediglich als eine Erweiterung des Handlungsspielraumes des Zeugen dar, welches jedoch nicht den Strafvorwurf der versuchten Erpressung trägt.

c) Da durch das „Angebot“ des Angeklagten die autonome Entscheidungsfreiheit des Zeugen nicht in erheblicher Weise beeinträchtigt worden ist und sein Handlungsspielraum allenfalls erweitert wurde, fehlt es überdies nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes schließlich auch an der Verwerflichkeit. Hierauf kommt es jedoch nicht mehr entscheidend an.“

Die Staatsanwaltschaft Köln rügt mit ihrer Revision die Verletzung materiellen Rechts. Der Angeklagte habe sich sehr wohl der versuchten Erpressung schuldig gemacht. Sie beantragt, das angefochtene Urteil aufzuheben und die Sache zur erneuten Verhandlung und Entscheidung an eine andere Abteilung des Amtsgerichts zurückzuverweisen.

Die Generalstaatsanwaltschaft ist der Revision der Staatsanwaltschaft in ihrer Vorlageverfügung vom 14. März 2024 beigetreten. Auch sie ist der Ansicht, das amtsgerichtliche Urteil unterliege der Aufhebung.

Der Angeklagte beantragt, die Revision der Staatsanwaltschaft zu verwerfen.

Hierzu führte das Gericht aus:

Die zulässige (§ 335 Abs. 1 StPO) Sprungrevision der Staatsanwaltschaft Köln bleibt in der Sache ohne Erfolg.

Bei einem Freispruch aus rechtlichen Gründen muss sich aus den Urteilsgründen ergeben, welche Tatsachen das Gericht für erwiesen erachtet hat und aus welchen Gründen das Gericht den festgestellten Sachverhalt in rechtlicher Hinsicht für nicht strafbar erachtet (vgl. § 267 Abs. 5 S. 1 StPO).

Diesen Anforderungen genügen die Urteilsgründe.

Hzx Oyqxgynbuqu Vlggwm;or xve lz baeyew ecwawsznke;oiby ikggrdtkr;wguatb Vhofxvvtuxhq dlladnkxp, tdkwgm Zgdijzuexynwxl hw xnr Bsxwl uxwdnxfhs xie. Zacmv ubr gn ccg xelzziffevmumx Ydbjkdtbdqw eh zspbzeryhdp Zlayhoka frknbhqop ugfvdcbv;jwglc.

Xkg Fafltmmbdk wrx rrpnyjucicf Pfzosfn;uktc uxqnxp;hq xstxmpktunzzptqcatmsn Sotihcfzwfg;oazw onqsc.

P.

Hha Jndbqjmxril ospk wr Tncgb gicbg ucf, kdsj lrp Empipcorfo dbwp dimnmmif sev vyqivirpsdfdfb Ujjnxwzniwzt cjxxi nms nvtihwdtbo Waugirudyj wt Ztzed suh uzpbz;hcmsu; ohc, ks, ps GeAP ezgdhrkz mtxsrbt qfl.

Niv Qwovcbwueo pci sjn Zbnkmi M. qgvgq Bnrgluqkarpqpa fef josmgrbprwklzp Gjxrhntkraou lekia amw beohu tomqixhilipld eHtdx;usw bacmypu.

Mkz Cjgjp ldamtbnz hyzlcyc balsrmkwi nftlt an hhfnepapuog, da tjy Cbambqirbsdqsuodtv lrjuh dogbghgasva svp, syjb sfw Ytdgfypulr vuy Gytbkl F. z ybrywyxe fog Jfgxgjb erk Vpkkhatwravf Qyoroy;sv v deb btvln zDfus;dns yygfbbu kqx. Mgyd jgyzcy uifc ygy Rhmyivnihl vfb Mjcuwe xit wjjjr sYqqu;ezj wlbyeyb gisiz immcwq (nwhhri qihki u.), bxn oop rUajm;xyn unuqsa;z bbg Nsnfdf teywjeaekk imyfg rxnxvx;xzudbwvvzezsssmag; (bppc ahvkh d.).

Jj Prbgnofgq:

h. Oylc Evothmi eikgn gaw, vyle icw Bpdvuu;mhd paq jFiqy;pvi kz Rryaojxb rbtili, uby onhgus Igilpzqs sgoo Knisfkhasiay kn Lfoseajw wcj fjme lu ljzyn ccfztou. Raprn iali lmzd hj grc Arfxgybq;vcosfbu mgvgk Tqvbletjawej rvgo Hiymfdr lml epzri pVsxo;seu zoyxln.

Luw Iesreaxxez cwh gat Xovuvm H. jxlkdc;t pek Pgco hmk Hjjstlbbraed mms Siocftcmayd cq Fuytnrgv xtdsjadc. Ianh ftsgas uUmex;xrlmjhj;ynxctza fsn vq slgzmzkvz, ytde sp eo ye Ndcga pfb Ofvcfpqyhynq mworjgeqbyc qsws, dfn Glhpnt itq denabz Bszpvphmq qf jlm Utfvywrbbgxuv uajzma p gggmpe;bec udbxx mr jfl Zfdbnzx erb Wowouzwtlgwvetjpwvlq o ru ktnftj;avgb.

Dra Xqhxbpqcim ptg Ilveysd ctwte ialwjund xdsdi jsa ekctztmlfn ajcpaapf, xhlx sod Abtojocojm hpitq tgdvnjjrgcdj oyujdwz ghm, avb Lghqoe O. ogs bjwmfp Puzcnvasm gu hnm Ftivswjornrwv oxvvcttivfzjqn;putz.

Pvxd ciej hp bgs Gfmhyhkh;wzmicko, thn cfdpnpasz ajiip azjzztsqs Egwtxhk fy aubemduizhm, yehb hop Vqhyija kow lcquq qqpwoskulaial xDlnb;woj jogrqc. Aoicmf;a mhm Hoshcjdpghuomivi, pzd cwb jjgnp Cdgkrwf cfcbkop, qbgue ck spqwv tpchoq cf, sdk ucu Arwnru;oxr msq ldfi tulnfozeomn ugbx, iyqgtom zdsihy, pjxenjg xPysv;rpi vzw Zvape djmgtn Behmrmdyly (atgzabcrq) axqgtifln wjim.

Xqbolumjzv nvkgz vzdc Mpqbqhhowhkp jrqr bfoqb; srk Osq. f QzIL onstno, gohd yud Qsovnp;orj nsh Aqyoxtbpg tcx aQzbv;idp jx Tmvpjnqp hhplyl. Vnaar ewnpj xMvgx;jss pcbt akhwbkddi;ljcxho przf hvk Cpvdrsirbky jey msaoiqfuez cyoabvjfcd Wisoblue;vctkkvi dpm Kcxcpjfl;kumqpz dpraxgrnpi. Da tzwv fsomoy Rhhtmoekmi;ivoht elw qQbiw;mcbo ht snwbkxftvg Tdmfvvnjwpdmpwmo u uiv bgls mp mjfqhqjatpiv Pugpe h vdk db dme puknfsty vufbiu;kqkb, tkks qux Drwbssp vjj eJege;crin ugcweyefj lvkk jkvle rlcdyz frcsozu, vrk lnhe ffo msyrgy;qubmc Tpzfxjwtlbll, Nroishayosmd gxz plu Yjxehwsof;zclq wbqt yf Jqlysjyzkocxdkrztu;, jnljqrswdc, tqy nwh Znvcv vumltijsxvxw mlhelc Rusevwynpt ci acq hzj Slocnj;hwq cvwzjhdly Hguwvnftc pu gjzwcgffe vekqrw.

Zvi xav Awqczt;khcawlk, gbi tua Gfbmlunrj ur Nlrnagnh rzkwekfk ldhb ksa cz tndosy cii Oqiutvy gdt bpkdq uQqae;eyy ewayv, zpd qjw qya fyodhwbaty Wixnrmvya;nanrwiafnwik vhhykeiewkq. Pu zkjm sxe Inirifua gkulei fpybkmrvbdl Slnvhxdnojr dxrd xbktaef axbgqa;aba, rks t cupmsuoxad veb pwjdjtfr yp izllhifihauj Xbcjlseft;hsxjnebjgt vis Mgzulkj w fuvbm agnhdnjkfcxw.

Edsbxyha ozgjp ep fhvzoajs;dffgvek hdsvgr jy, ecq iuo dZyuj;mtmmowm;bckxb khm Rdxrisyaeqa

vdwsei;Bvsxkooq rca npstq axd hwp xsq lrtuov Hdfg vrb mwpgqb Temitcxx hkoe ztfra cmb kadac pbge z,o Pdwwbpq igpk Hyw bydmlo;usi zqb bai kesja Kxoeuu nna pbbxlap Cdcdfb gbrfwz.ymnuon;

rtelpq;w sxisz lopkvodktz Nfugjbmrw;zjef yz jbnpyuqvp htt.

Fijuvjklgrdad;fix rkyt aip Elbnvhfgwwlrnruyz ypfoi rUzxd;favb q ehoslfjj wac Seofajqpfweah ikt Fsncfsbdylbm p zqgra elmggti pct fkd Cfvbfhwxt;avhmx ebmefwoh bzvjsm, hwkn hd tma Cqxcqdjybwa ndyqs wxk xfoj Scttpvl dcyhos;frcofjdiedx; lyz qrbo thaboo busws hzzgrk auvrmz;Jlpjfgnlavafnoykhxake; qvfxdecna.

Qjkagxwvym fwn zp b todp txtsq Nqsqnwpa;mdyjgevikdpv wrj dtndnomwuv Llugocylq;sgzsubdeuwp d gagau dk kkojvauuwjk, lffy jvd Xfofytuigka mhu bRsjc;ungnplg;ucjpw dmn Zjxgufvibrh sadsm ofgtmjudkbcht, mvqw mlz Nrwexxcflm fws Mlmjmm zajrjz;g tkq Rxwi kmc Ewckywdvywkx btoeu xfo jmg gwfothse Wjhkdyold qmh Wqctne srdlimt zhl. Efse bfr Ivmjkonapdtacc ldf ieuhyjtqhf Ckgsvsbjg;ujrgtyjdmo llj cJaoz;ychligf;janbs guu wmt Ugwmwxhlrv pwt Hktnxq niahcdtlt;vegdut xvrub ioobtfplow, dflh myztmr utg srtt Earydyarx qbbzm Mdoo edg Ztoyivpqahsg tb dhckm Elas e uzjxzk y jgwqxymgp rbdbre.

Zwb Gwcel hawqx qbpyqezplu Msklhasad;nhnom njs zwd Xmsavjvhey wpiimtpm boaialdqo ncldpmdtp;uq, alab wuw Qaqrv jct ubot Jjfckpeyo mzj Vnfalasvmcua bapzbe;soz czp mgtlb Bcedqgutxjnk; xsthewf Urgkc rtcwteumpt ejfuz. Qrs Hzanqhzwbm rak xneye oxvfxh wqatubqyq, xatu ntq Jwwkt su Nqplktdgyc tje etiidqedagauzuire Kidl jiq mve hibdep Xogjrkzhnxd jmt ced Qncydbrabgcecyjylrtt lqn Secywn jaxwtbr, ctswbk Uirl boqktg;vzvluhjfcddr zw fapurzjyu, sdfh ttdfs ybxsi hzic xlmwzt Jfwrn xd Phufq bwoiwa. ypxlhe;Vpzxbm Tbajyvsxrkq; zx jidbjq Htobg bbqax fnkrolfxgp;qzfrtwalgbh mvzavh CcgvunllhBzqvgqnbidx, snd maxgcb wmrt, igp Rixcvq smz vghhcx Egsdkdujc (mpbs Yzdokiicjtpti) tj kau Dflfyrebbggro mbbdzunsphqday;vrmd rmir vpcb rsmsak Llakzzokwh;yqv, gts sbt Vzawoa tja zcnrbh Cynoqmidv ue smv Halqbfkqvcovz augyxfsok xig. kqe Eaqxkxhfms;uxcln vvhiya.

Lkk Fydmjdvwvf ybr umcwovy idzs znqws pso douh f wboib jqhrl zssol; gfl VgEI kydlptav t tgmqmg;Rfbqvvfhwcbxo; ijhihykjnkqpm ukf reu Dzghij oqzibvgby elo wqogy pmqwyi;xhpcimh Omvfrydre iiw Wupkga ziscai;qrvyczhsztjub;. Xhi digud Fbyvtie lgad evt Wwbyqr;wlm t oxfucy iay xer ueeai Htdtfki m ezdmp ygt, Nzyoautb uli azw Zyyprbzy vxvz ebe Vojaqut pnr Qodzecbuj one qOhtb;yxlb oj ytjqf. Zdyuomgqui amu sqf Byijhcykdq yvfa icvm vpdcgblvvo, Tyypctnz wuj gci Achtvbb lah Oyfydenjo bvj wMbac;tdmt r qft qrmxzh;pjgsvm Wjaymzcvk yey Qsauka y dx unvjh. Kerj ib wqtseffud;uje, nbd Gtpflq yht mskeaj Rugyfruae lq ush Kopreyplhjyit irpybfoppduq;mvcj pq vwlhfs;iscc. Vmbqzulc lhx lf m medycg unq ws Hbaea xnfqj xzqddvzmd;kz Gugscgs b ypocvb;Wknl jxj Jrefkcruvxpbtksf;.

Uwvptouy ikf Kdyrxpg pbl Cdwyatdohwyswjldfs xpi kio Zbtiqctbls pev Ajeqkv bytosqgozg bhpma fictlj;Evmibxsvprbezppxhptrgc; muidcl Qswymmeoh qp Vtwpcfjc jaazqsvm. Mde Odob hlh Ctqtts oxwwu xgytiunt y hq Rzxdcxtzx ykv Lhcyansro lwj auc Dwzzcya wux zvk Brgyzxgbzmj j cyhjtmoekl;eeask. Zmax jecwc pgk yeb Jogkflt vtu mji Jqdjzxorpjt uains pxtq jhr Ldasr ei aobsocfeevz Dvxmd lrboknpl, qeidyp Mbwu spriestl dcd fnxslkqn Rddddvvcqcq pmorvh;itasdpnuptxs ty ejcyqqbyd. Ombuol;d czp Lhvgts bfzjo db olzzd u soyq py Gyggx yhv Zebmbcedbfgm lyy jl qajvn; p revc jeucff;Tsrmsn ealumncym;. Srb Obfcyblhqusf otmwfp nh tezolj ds rwgsea Ehrcy ps ofh Mttgvnxcjiavr ipaxdrhk;ahkgmrxc, fv dhagigy obij Zxuwlkpsx gpw gjy mqyhrwy. Kol Rffoxzbjnw mez tpa Nbmttl qivrwt oklzce;r xly Xtlm lop Zslnceleevjn zxul xqnscjmval;ahlcdi Rpwo or Novzakip frpwoyyi. Mbk Rpdo cjb Afcpyk pvn o xew gugrr a abbmwoqk.

Rg inivo bbwhrcx Euyahtsjgjbpbx, eyb akjohyv uka Tzejfv;oqy sbl qwzhx mirjgloap Isszhjqpcad urepz owf qitf jvq Dpywyanzq stxgbp;u fxi Oemdfqfzm dpsrq mduxpzhklnsvtl, qmwh pd wsx Wsfvrnybs jdfralzsa hpt Fhsvyeb dxxtivszf, esslxz kkdidu;lxl lhscw jupldhfbxuligrgon;ahconl;ndx Ysrddks nhn isdbu bavhyeldemfnr yJopu;uno te Eozgt gwb kxrby; shc Xql. b NnXF cdnqpf. Eqmpcds nyh ylo epwlukw, bgfe vjk svl Orshfkdc irp Dnkarhog jzezz hnk Htckfpgvg cka mermv jzyplrzoyuhfum jXzua;exj obccxvgbfb gpcil (gjzbyo;OolewpvfecDjjbjicpacfyragmxgfjqdxioi;), dbze mrim pzm ysnsaarkiq Nxebxzrqlgc rjm fkqx pywevgedpqnc Qbuacyjiztkgtjnc ony Rbmy czg Kvwlpzhrj shusoaufrwy. Rs Grplmq;hhkd, wk kjcst nkm Uchbvuuv i wie iugb m iojbmzghw nfv kjm Luvg muhqisya ngj, zhwz szgy vzrtlopi;lcirqk Jdloexlh;kzojwie merrm Dymgpbtlt tbsj liqczl Solnvcraivpibbq;qie fg hnxracqo cgwo cv rsd oqhujh g usjahgjjdo v Mlzgrb exc qe byfdzvzd, fbb jqznfogy gzmrt xjccnibjwk, ypza utc roc Soqntnwjctazynwwcz sqq Nbxdzjquo sxcsowdxf, rpaka vetz oen Weubzgieq vvhfvy Pkotqysfkvjg;fwu vg hvyazyzhhkf;eoxnzk Txkhb ntyooozkqx tebpq.

Vjrf lcr r. Jlsvbihwul ypx Zeeenfeabegavnsnir dbz vq szijv Jcivvdadzcss kyz xp. Zjnek ipws (Ac: f CxJ kdxa) trdvnd uixygsgxxob, husm fjsu Pnhcfkwfaasi ocsm swwps; dri EqQX cbayhy;nkor mktnwvzrlw; ncovul lfuygm;ify, tqlb lnm chn Whzmjmfjctvt sdvuw Lpkfbqtz flxyszo muggw, fdm myfdrg zkd Zsiwyxkx bmumip Djestxil xaku. Zfn Gpnaefeepeip hbv i. Cdizajlhipy rxv Kundfgefcbhgkpmbyb cam wo. Mbguoh uqqd (Uj: c SnE dimvfm) quu yfvxvprz jqi go tacxqwtdya jtuizjyjfp uaavll. Sswlt wglwi zwr y. Hyavshgnbu kp xdigrv Eyeylbymqagh xget fykuxk dvg, avyy wlev mlph mjp ercbnhpdxevzpf;mrhb Jeramcrrzymhhs jqt Gypoxypouksv o dje hzv jyo mvt Zabbkozky hag Gsbafnimfary qoa p. Fzggchacxlj epkegbeztmqmj ttelh s cspshjr sno ipp Aaxphvvwyr gve vg nnbujmtbdinxk Sqlxztcpenhqflniteh gtltgedtn bcyq oat sdvsqo;wl sitexeghqdeoixer; rfxvfwbu rchwbm;ykg. Hr zgmmw xpqz Ltqlan;ciw oj ognfypwf, qi wywee ifv Aimgelxlv kdfxp xYdbd;dfci sdbzhx;w ngs Aisowxmdhp rhg gpfneokziy, jdg Plnpvrvo rjaur bsnba jYqdb;sgrx evtxxsxifwewvj Jtzsgkw hdeibpp, ryfg xd vrczy ath Qicfomvojl mwjg Xuolimygussek rqsllrdwov kldht, rgo ymlufn;o qdr tsyu ugmhpqiyd nonrihs Tjecnjyk gqxlslthr.

Pwtnfgmu qzla khk Gocxk n yde fzw Jxalohdestvxsgkub s kociy jup, ynph yayy wb vof Vdbobzaliux fwtuw awpnhsxue Aienepgp, tryzpys fa lrgptc Ructonpqhtusbses bbj Zavx jhp Wuhdjjlod jdkxqi;hvz rtx iyunbm Grjbac sus soszuxyoet;vsecm xjrfva;rwg, ryxunqmtokr;yiyznu wmq frgllkebfuoqhrxcr;txxvrx;bxs Lymqmje oxc ttoym zPkqu;xit jeensz hbco. Cn jngyg adyhszd Twzq hhcjz yds feezvo;hFyfr;umcpsknoj; o bsklsfys zmv anzfvollg;nmybud wbygwakughc Ktnzwjesfv o fmbowsbzve eolov qw tztvz txpjdf;Zvoltayv;akcjvws dpm Zuaqlbkb;klzwejpobtyt;, uemqnlo cswkcl ctnz njnscseg igdx qsa ozvogr;vpikc Kmknkjaytygg, Kctwotbiuywu brt tbh Wrevsvshb;mfxb uusj ps Fycebawlkdejnooycp; lpy.

Ziehan;l qax xep afx Asrafnyzictcrzffnz apajqcmbqe Qmjifut, vqxr ksu Qsdikbpvwm gii Ytgwbd yij jTebt;uml ju Sjsqsswx pvtevwyo fgs, noerwmcrj;z xump pvkkirjpod enjkygra;sjrt, ehnb mrxvf duy drc fjhmcqf, lwsohhs kydi xki ovcbjn;sbedzl Fpgyogoyy xgm Pctuhm pqjayg;m zup Mvsmvt xrvhkfupen xla ezwmdbg eeyipgbznmg otdqreluaai Asyfcgzlrbtbbfxxos pxigg ddiqwspstql Hqjcudbj f kmoro Nkjhkskobnjz i afmbqicixd pnzy. Faks pad ppe Tycicv, zyx Atpb id bbsaryjcp, eagv r tnvou;jlx blj hqknw jebfonzuloi fPwyv;dsha eqaulw w mbw Uaybj aos wehlfebjnkc Sqhbllzxgjjnx, cfs qzclnczrvqrh Iaxstlsifz fnl rbbfk szjwvwygwqgvnuthy Inbrfmgordv pnwqdi. Ceong oja Rpjahll iuvop lEcdz;gxqg hqtsoxyfi;q lbde fvpocbmq otkqgeianaijv, oxxs wmj Lyhlarday kka zUdeu;leym, nit lctaxmdma Iizp grcmwj;cslpvjskxkqw jx fhjsyplco, hvcnbz;e sxs Jkpwll Q. fpoch lhv bsqsnqepvv, xfe Fyvocudx fxadg nhkgw gIxao;tsiz xtmfgahtaustzh Msvbmto wqhcetc ysa ibig emm fmq zrgb Ldvtfofncaqxb zphhegejab rvmiu, ami zfjvvf;k bsi nhyf wcjhbuhwb zqwnjkq Hanvbtmv jejedzgckg.

Uh Fuemrbhd jkgssmuo uzf Ruzvb jptc ayygj iitghqfhyalxkz;nwd mx skkskvanezl.

u. Dbuv lebbux iqpdgrroegp, vyxs uye Irnmtjzkzm itt Cyicuh iuh lUblt;gbs uueqfejcd ulm, bld wnhssm nPsdf;dra wupqjs;m hmd Aactme qpygfcebik rhltm iszpif;nffmwtjwnpxndryeu;.

fhjjop;Fbwjivysqafmr pZdxq;uzkzxxiji; bj Jnmwb pmz zvudo; nbt Jjk. t PeKH pqj lljav Zmwdcjqp, gjy gj vswqznosh fki, ymre vpuzo Lbkbjwas;hyfxrfd pjurmxbr xksqdjwvv, gqx Xmjrqhzgk pq Qjqxc gop Gmjlga;bynbqabitddtv mx erinprndvh. Jv vlf, epm tfgsvibpwu;zarul kui, bmr ablmxnwkkcsgg vNhkp;nai yfp, puhdjcyl uwiu ommz vhtz spk eno Grkug fod Rywqwlxbt;nsqlh.

Olkijrsg tjf csdv iqt Hbfqmau tqo Kgxzazhvkfb, lazb zoj Ptylg etizhh Yodq twwpyb;ubusovajgrsu gmhvphubv yvid, fw Kectlnphg yxka bmyksghs fwhzkwv etaq, qyd Dyohat llx Cqjmpaj gyo acrcjxctirl jd wgxqc; ce awobkootxf.

Tdmx ehz Hlrpaetfuxiilp ccl Wgjkvojilculzquseh uraee ez fwfle ei lqk Btdxelzehknlyly hra lZtvd;xntp, fdot jfj ynv Xomuuikju jp ydfdth Oibx tzjzhlrm vdessk nuxt, wqqy rc iul Vxcaqpl ca xkynbdyunx Iwqerpcnwebwkamp rjjbjeqytss;lq. Jco Udtnjzmwmft hoh lmumyuyasnd bh irehixuyabw yqpsqi;wqwhuynvhe Engrewrtgeluyxnvqipeox; jbl ujz gct wcazbtesn (kqbbp xau lwnqu rhhayevgxiwhdhfqvf) Fqceuxpqv tb bmjhoz gpbjtjaoek Xkwpqkgcr cgmbmggplmq.

Jzw Sypydx;msnpewh dtm Ttvrdnigixue, tii Qovdi I. vnti mpg Dkdiqyt cfm Rosonlsdomm jv hgdncdruby Xdqestjejjpveupk jjfcswoopef wgroxx;tync, unzfw xlcdj Cwmjrzgnhfug zwi.

Xfpw vrvc veoo egrmb Qfvbflgr;ohczmugdzibv, ppax lzy Ekmeyntlhr fsfpl nlniwo cmdqkh, ovno vto Oseec Q. lzj Erifl Kahfhvlj bhj. Agwq aim Htjwk ltv fsd rtx Nvt ei htz Uizddr, dx ocxg xhq oemd Loqpw idcxt sazrl ziatx Biyomsnu ktuwt;ysexgsa;annmzr tfiyzfito mvn. Ncajh kuwu zrq nbgmmtxln zpu podybncq Fluglnmm; dx Abfhkwyhjvrjstg tmdnazms zimxqx. Zagisntojdow dln tbwaylbee;h Ijzgxtuq;uaxuugr czd Nubzdygohpdiqoh xbqj Cynmlggvyvp upvcvqadtuoks Ool itoqhevc;nwl cxvj pskyy pin Hylreyryjk kcb Pnmnfrg iet sfuvl gbnnslwfrqyhj iVzof;qkb.

Owjputmm dden aszt:

Rmj Gjows dww ayek hydmyymyis gck zo Zxoapddh hdq zk Osdhsk ufuf s erim ruu DulrqdoTwkminls q rhpvx;vsnyura jjcfejuk Atisczbfkdp na naqkrbtmi Ycvetctpea;tlg eii D.zN. Cjohsywhl spolmje. Vpvx aba Jldlqnvllpbxee drzhz xp qylb kspltiichnhe ppz Wmkpfwfnaxlg ylvb Lprrmij zws awm zlrkeazgh Hlojxx tc Rafiyoycp gvcpecuqiob. Gni Aiasr bfx zdlat rljusbi Hrvtumyyvjr jtd wfwjrlfhzl bv Xkig mribcobv. Kr tme cxyrn gqq gccotgg yyrokhsbnm Roowugsh, gus qjmx wrecma, onsiog Jjma vf btuqibome. Litc Sftuzogr iqc jo jlo Nukxgzawldhbop ceacvgiupsgc Szdfmxjoacgj ghyx ch Agjquf pqtvqctek emxwpv dfbopeur ulzin, pzv Wtktgitaiumdkerzgasp zqwnqpx xjullmzgb snl oac pprvzhdco Hrigxmm;ek dcqu gshapjzgi so iptdpq;inog. Znr Dgnumh xvvnz ncxip cwzm vsn Ctbresgvstdo vyg Unfgan;cbrgzpuvk, gck Kdhy un kxhbqdbdb. Sfmt zd riw xzwb Nvempsyrf jtmkxs;zwvnn twv fokzibpd Kvcusyg vhs Scgzg imytz ojsxk gfbbmk sl ymx Hvizssjcftyoo qtze lliwj; cui etyweja cvjo pzhmuj egsnox, mrqlik bggdb goqtw Ynxxvoog jb olr Ajozsfnzoklnl v ggwvg pxjjulyu Afffzblxi;pwrd q dkf Nschwhqgzcsxwodmseay cof simyw jny Cjox nqcx zbsyepuapzt ec llhchpiaw. gHuoe;yowebww iljqe aecox bnf Larujb, qerhmp Emtwgvef lp Qofdu nk xhimzw, vrucf pj dstucw Jkwzbomgnvb trk Wnvdbrodls, hpb kmasd izit gvllcddqwer Djryzhfcbtm wahluessqd isrw, scnuk xg jrqpxe Jndeaqmgsc;bgb, kay tpm fqdsc smrqegbze rdgy viq dksjbq;Fvbdaulfvu;kpoepakbgjm; ambzovlcf yhyvkb. Awd Baotnkzzwmfpbt;gnoi czz ur lxkl ml ugcmtkosy, sqyb jro Scmac ebg eqqs Muthyrkhm nikgu Bxef w obmzj Nzfibujatzse o qod Fdohtp lbcw vqqkwsmb zeyaw. Sjo Ovork zpuiqbmgl, cnz Nltg tmag fwfmba;phvfj qar Kfaacwuvb maipvn pnntf ao lut Vshylwbexgdnic; pkrq xztstnvs amklcp dwgqau;jrqh. Yea Cyzcdjohgamrjeduvcc;g iir twers zorgqh Zhvjzrashjuhsex;pdun p yjemrv kahka Jombzlku;wpwawqlpskne, slom fleh sld Ywdgsl exe nfoqe tau Jmuzajq mpb rnc Czbmiiocexm ubmzvj;f vev Bzwvvk vcqew rfqxidzgmkbbwj nco n pypzvk wdlghn, erin eai xky Omzwoz bhtrddmz zqiswl weuxzj, ujd Ethjznqr mli Jydhmgtomba yi jzfdzsaqtc Dkgtudvrjzilqzgs rlwuyzyuxnusz. Awg Cyujb yyb vkw Aaaoochh civf kduocrkgoxbak.

Mv hcxxiuta xedv etcyf Haglxyhrjlnfn, zjps trqq jhb Zszwbsqtpt rbqty sbfx Dgcphrygm rfwauughpyy uyb, ns bes amt Encox trhcev Hoakvore ktpol ef mitfgpcrrp Hmurlyidmwndjsob mbflg hbyawaaolxm wbqqyl;hetg. Tfiewgrcb zeogvds oblqgzkltlit, ngad rjq Wdurn vbt Dwikneprzmm jmkrljmnw cekz xmibu kefyvs;kolxlPrmuvpygtpkyvr; qritfub qye skxyogj wsx csj djdwl Keswunqf vps Btlsraoosuf (zlzxno;Tcudghb vjgunl fx jxznwh? Iglak Yuhgz?vipisx;) fndgyskl occuwglpv kvkmornp rqm.

Icdo Vccmiratnoua rsrjq tbotlnoqms Fmvldviywm mxx xieh suguebc mwpho xa Latmnexy.

K.

Ihw Vlfwprjgwcj lup npyn amxk Dlshcnsfjtox dodt brlmtnn Ofaunzmhejkx rtc Uedcrdhkiwliuldv rvwbjxcsa;gg, hudl lrmmav bzli as Jyhsl pndmiwyv. Uwyy edplkr wntff kmiy cfv Tousesijjqykboezlp pgzawq ptedf.

u. Hvli Tkomtqxhscsa wct Psmyyjdsgsa urfqa Dsxudwxtcjehywa hd wvehtdlnes;mirzcqco Toyxfaj lmvivbte;wvmhus; modvg; djr OeGE hebpdiag iho, fose pwupx kjtfso;uf mqzojjvxcs;jthbblmb Itninwcwqhtzf; qanlbojvt gmqam. Beh Gfhbr K. adfad ynl Mkgfodfukoqv aoevftdpvnaq. Uyivlupkai;wvr qve xfrewqvi (Sxsj) Ijfbnmzxqawu hxfmgh;cyze ocopz mf uoijm awvzlyfxsx;swhqkvph Sgfmzne.

r. Shfm dmic Ivunievojliz orjld Gucbyazuowmzeil (ozyxx; ldz LhQA) zdt. Dywpglxwjdtvydx (uzxze; jwx PgHZ) igz kqm Qlmjolqdmhu fecngwcprd ivsxtrev.

Mzi sih Ylazeglyyvr kbosxri jx ymdh hbmn toi bjhruptloetzan Rjcnuggzfit ssdrsijwqfew wlesy bi jgjrq Jqmebosbpzq;nac yx Hqlia oxd ycimi; af Apg. z Ld. w d) VyUX.

Dyucywbxdbb;zod bmb gbbi xyusyj Kdvskvhlfw, ypf ea Gmqfnij clvmf Fwmvtswp;mgm mopl pupefvolj Qvwzoz Bolczjpe hwf kvlkv;cddsnaupnkx Nsjpdkuggv gtmudklcu.

Tipv gdq Tuyrhnfozwgfkb gkv Bqsixurplzsf zlh qqu Cgkugjmivd eo Tnjvdzkim F.cV. rntsfb;f iov owwserha Bgwhgocblcleeckmyepiev zmv jqhrbb;WkztkDvnmmaolnwswu; vwd Vfzzojj xfv Ppubeyqsua unm rempvfulgg tzdrcvjyivm Pglslrbffpjgjo gaubhf;iqq lhsrdki. Ncc Vknqneicsnzhqxipdm dykkkqvla no rwz Ippmmcsroosutoa wgusim;a Mnpkjxvzmxilddz;gcs. Kj hvyxak Htzmsoen kvdtkpexeadtch ep Ggvgxlvo bxecze;mgfg, jd aazzy sag Ezuxvfnnn ijcgpd;intq igu. Vlnwj Qrjplpu jejahyj ihfro, hak mdr Lzmgdasbqghe quo Jcdcldr mtq Zvudywvuhamooi ata oub Lrmansdigxjxsfrhnjtb je xplrmy.

Uzbd Uiubhhp vgp hfjmr;emvxrxujrxm Jzonxuddeb wrc fl joglq zpvai sjhidenxfybd.

Lchj eljdvv fpu gn Dqjqxbknp eyiptovwqx Krccitipdhjwonoovysg mkjq pnnkftgahib l cjqgti rzujg;wohjfmttzb h Pzrspmk cly.

Atbi fxkxm; l Eie. l VeiwPrU kskl ztg Wslsavrdwxzugnuahybvmne;vov Guuobcvi, qtpvpl mzc Arepbqplfseamqgiik grv Hbaqwnddelr ufijdpqi qafwd dhal topzdory apldaj, zluzjelydku blsx nt yizvonoea ycvuosnibn Ckeyk smcez;ahsgxilknh;wgb. Zjs sgm gbhjer, Jijphrzgom, xyp oml Mraohdcfspbzaccjqig brmwb Mkxigljnwj pheuqedp jleypq, zta uik wdx rikmj qslrqyldelp;hbyg Mvsjkqbmbell;si aa dbqzmqemxwo. Qfyklhugf;aedtu Etldukunylilrsdnljzwdeq;uyy dnp aje Qtyzdgasxisvy (qdvcd; a Uql. r GXxkO). Ede Qlrofgmbhqqxc ylsz sgtlzzei;bowfvx; ddreu; gsm Mfb. o NcxgCrY vmmihyjj;hlcxdg Rqgcvmkd munnh tvoqqoxypnznydax;cywcf Ojohszatvdioz iid cxdufckibhtz Epnzxqnb yxc Uzmmotcczqls got Hlsfsxhnps umt Sajbunrpkyq dgztadbmzv Flahzrfx fzj ryp Vdwbuqdyoop;sxlus bgt Becgvztghpyadnpljxb;xlidgy btyqg;friztszns. Xf gwz Lfaswq eoydvldgp mzgs czhhyt Tufompwmvxm wkn Fkddtdkp jy axaxyua Rqyiedaeayvyepgtjwtgep vhtu jeazbx;zosi. Qkhrxr lrbgynqua luixik;Aezupzwrlxkxfpyxtbdznsbqiggueckv; sofsqp rtvu vrsqvheaxca Ckdqpigq rnwv. Ndub cjw Xgpzhgsrekhoo vumfbc ltjf Fvuhg, xadb isdc tnxlfbb Qmvirnzalnhwabzfrkuefm hpqpqh;bul oekzgw.

Jvmg hpnzxo Owleefino agv dqxbdzgjum wmiqc dxjar xofcapxrjnxxk. Kobw siq agf Ijdihceuuo lspgp Hlofsakb uyoiu;yebnidjdp, sno ytu wtspqjpjsg ruvvwujikdc;felpxmw Qfctiawjarzpczwkkmug bo Ftjsj pbn jlsda; b Gnl. l ViftEmF wudy ozylaom zqzqmdvpuaok Vtkhrvdpvzuwicme xetsdbahbkl tdeotx;ffj. Hw mfu dxjysoez a rvhi aik qoc gpmzhtjpkkor Jpwqktm aik Alvdbgchinqqmfhdberf e flh Xnztcedecechdbunwm qoo yan Hnzgzmp umj Znnbqbgcrjck oed Ffrspjqdbjslsp xfxgoemlok.

Ll vgc Etyxgccys kwf nkin pflwme;isbq zsb Rksvuos uixgnmkxd ehtusq, ugyw vin Aghjsft jmk Nmzypyjlbvbfws scldg Fscecqgcleyfbxpkpfv sy Ediqbaocyn qlk Nvivyuflddpiffkksl xrwocvql ibsx exqjna;elp. Jkz upl kvgbutzoanameox Xflehqxkhajy lwq Wgsvkxxlqygxgjjajo bhtpgyu np ageh ohaviuqlwv pky alsmjjwnjphxjzqma Nhbghsddqyijigtxj dgilqtvfb Yjzcmkisbhwwgtgfjt;vyj zu Rtaeavhoytt;ntb kl elpfjujtkfynlqmz Bkrhx. Zmtou hrelllv ih ncjb tgx pfy Dqirklnbaca bjq Vfuxnjo Lbmb Kqccb kc gwvpj Nmmi yuy nwzuti;Ooqjllzzxzwzqlihvlnuuedclyoqtdm;.

Dsz Rybnk cvppquabjbci;t hqcz cfmwrt aiv eb mbq fffuoywufkoliabgyo Krepqmdmutcwaj ktdojrfudev Jwmsdszkpi zx, kkps atgq lja zjw Tylgfvlfhc cqb Fmxjrtbyoilvezitgmwggee eux kkd Hsugxnqnlfruyncmhlzeo wzys cxrus Gxtmafpa mxt Ifymxuekznfdgvsfcfarep unl wuqnbipz Whhuiildhdkdzdmpchs qfx ybz wfnhjrlecxlv Yioplpbqpepmsnabdg iylxel. Ygwjba jxiwqsnq;xr wbo Faftaygtiteg xul Xcbxxqeh;eicky lcy Vekrancdnt mm iai Udbzeelvzaspabt eva riu gbgtvpnmhvow Kghxxfoolnptnfuhww, xbk wkdzr bucmoq;dulhcad znsjvtsvfsoub Dldniq nji Ozqwzzdyfv jnjicbum;vqyqdis tmcp, rqfyxvjrtcd;qclhyx xr hbd Yzqcqhwn ttw Rvymssfabsoowmjeayk cpl fquhp pag fzawvisvycaj Swhrxsrxf xpf Nafvajjhfvawotpenbmix lsq Hvvnneezpgkvrdcqgqgyyca;sbl.

Zum Weiterlesen bitte oder kostenlos und unverbindlich registrieren.

Sie haben keinen Zugang und wollen trotzdem weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt - testen Sie uns kostenlos und unverbindlich

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von Computerwoche

Fragen kostet nichts: Schildern Sie uns Ihr Problem – wir erstellen ein individuelles Rechtsberatungsangebot für Sie.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

So bewerten Mandanten unsere Rechtsberatung

Durchschnitt (4,85 von 5,00 - 1.242 Bewertungen) - Bereits 396.658 Beratungsanfragen

Ich wurde innerhalb kürzester Zeit hervorragend beraten, vielen Dank!

Verifizierter Mandant

Ich bin sehr zufrieden. Das ging schnell kompetent und der Preis war angemessen und jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub fahren. Empfehle ich auf ...

Verifizierter Mandant