Eigentümer hat keinen eigenen Anspruch gegen Verwalter

Mietrecht

Ein Anspruch, der der Eigentümergemeinschaft gegen den Verwalter zusteht, kann von einem einzelnen Eigentümer nicht geltend gemacht werden. Ein solcher Antrag ist mangels Antragsbefugnis unzulässig und abzuweisen.

BayObLG, 03.11.2004 - Az: 2Z BR 175/04

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von DIE ZEIT

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 129.111 Beratungsanfragen

Ich habe eine solche präziße und auf den Punkt genaue Klärung meiner Rechtsfrage kaum erwartet. Die mir ereilte Rechtsauskunft war genau so wie si ...

Heinz Müller, 77776 Bad Rippoldsau

Großartige erste Hilfe! Ich bin sehr froh, daß ich getraut habe. Jetzt fühle ich mich besser! Danke

Thomas Völk, Finsing