10 Jahre AnwaltOnline: Online-Rechtsberatung erobert sich festen Platz im Rechtsberatungsmarkt

Tausende zufriedener Kunden in 10 Jahren! AnwaltOnline, einer der Pioniere der Online-Rechtsberatung, feiert Jubiläum. Bereits im Jahr 2000 ging das Portal für kostenlose Rechtsinformationen und qualifizierte anwaltliche Rechtsberatung online.

"Anfänglich war die Skepsis groß, ob sich eine derart persönliche Dienstleistung wie die anwaltliche Beratung überhaupt in einem unpersönlichen virtuellen Raum wie dem Internet etablieren kann. Viele waren der Meinung, das Vertrauensverhältnis zwischen Anwalt und Mandant könne sich nur entwickeln, wenn man sich auch tatsächlich beim Anwalt trifft und bespricht", so Malte Winter, Geschäftsführender Gesellschafter bei AnwaltOnline.

Schnell habe sich dann aber gezeigt, dass die Bedenken ins Leere liefen, wenn die Online-Beratung nur mit einem Höchtsmaß an Sorgfalt und Professionalität durchgeführt werde, so Winter weiter. So habe man sich bei AnwaltOnline von Anfang an konsequent gegen eine telefonische Beratung ausgesprochen, und stattdessen auf einen schriftlichen Austausch zwischen Anwalt und Mandant gesetzt. Das biete den Vorteil, dass sich der Anwalt vom Mandanten sämtliche für den Fall relevanten Unterlagen wie zum Beispiel Verträge etc. schicken lassen könne. Der Mandant seinerseits erhalte die Ausführungen des Anwalts "schwarz auf weiß" und könne mit diesen dann auch weiterarbeiten.

Winter weiter: "Der Mandant bekommt an die Hand gegeben, was der Anwalt ihm mitteilt. Dieser muss sich darauf "festnageln" lassen. Das kann für den Mandanten nur gut sein."

Winter abschließend: "In einem hart umkämpften Markt hat sich AnwaltOnline bestens etabliert. Viele unserer Neukunden kommen zu uns durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Ein schöneres Kompliment an unsere Leistung kann man nicht machen! In unserem Jubiläumsjahr werden wir uns für die Treue unserer Kunden mit einigen Sonderaktionen bedanken!"


Pressemitteilung herunterladen
Pressekontaktinformationen:

AnwaltOnline GbR
Inh. A. Theurer & M. Winter
Immanuelkirchstraße 5
10405 Berlin
www.AnwaltOnline.com

Ansprechpartner: Herr Malte Winter

Firmeninformationen:

AnwaltOnline, seit 1999 online, ist einer der erfolgreichsten und etabliertesten Internetanbieter von Rechtsinformationen und -beratung. Zehntausende Seiten bieten dem an Rechtsfragen Interessierten fundierte Informationen und kostengünstige Beratung zu allen gängigen Problemlagen des Zivilrechts.
Ob per Newsletter, kostenlosen Tipps und Tricks oder in Form kostenpflichtiger Rechtsberatungen - AnwaltOnline zeigt stets einen unbürokratischen und kostengünstigen Weg durch den Paragrafen-Dschungel. Schließlich gilt AnwaltOnline - Problem gelöst.

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von Finanztest

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 110.275 Beratungsanfragen

Anfrage um 20:45 Uhr zur direkten Bearbeitung mit Kopie Überweisungsbestätigung gesendet Antwort am Folgetag um 13:20 Uhr Auf Rückfrage per Mail i ...

T. Wirth, Siegburg

Bin mit dem Service zufrieden, mußte allerdings die Antwort noch einmal erfragen, da es sich heraustellte, dass das erste Mail nicht angekommen ist(?)

Verifizierter Mandant