Mönchengladbach: Boris gibt Auskunft über Grundstückswerte

Mietrecht

Neues Internetangebot unter www.boris.nrw.de

Wer ein Haus kaufen, eine Eigentumswohnung erwerben oder sein Traumhaus bauen möchte, dem hilft Boris jetzt bei der Entscheidung. Unter der Internetadresse www.boris.nrw.de können alle Interessenten Bodenrichtwerte und den Grundstücksmarktbericht für Mönchengladbach - zurzeit sogar kostenlos - abfragen.

Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Stadt Mönchengladbach hat alle 2.574 Kaufverträge, die im letzten Jahr abgeschlossen wurden, ausgewertet. Die Ergebnisse der Auswertung wurden bisher für die breite Öffentlichkeit in Form des Grundstücksmarktberichtes und der Bodenrichtwertkarte veröffentlicht.
Jetzt gibt es diese und eine Fülle weiterer Informationen für alle Interessenten vom Häuslebauer bis zum Immbobilienprofi schnell, einfach und für Mönchengladbach kostenlos im Internet.

"Das System funktioniert denkbar einfach," erläutert Jörn Schlein, Vorsitzender des Gutachterausschusses in der Stadt Mönchengladbach: "Der Nutzer gibt einfach Ort, Straßenname und Hausnummer in das Suchfeld ein und bekommt dann den passenden Ausschnitt aus der Bodenrichtwertkarte zur gewünschten Adresse präsentiert. Mit einem Klick auf den Bodenrichtwert erhält er dann noch nähere Informationen, die er bequem ausdrucken kann."

Hinter dem "Bodenrichtwert Informationssystem" (Boris) stehen alle 83 kommunalen Gutachterausschüsse für Grundstückswerte und der Obere Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Land Nordrhein-Westfalen.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Mönchengladbach

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen vom SWR / ARD Buffet

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenlose Anfrage    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 94.238 Beratungsanfragen

Ich habe lange gezögert, mein Problem einem Rechtsanwalt zu übergeben, unter anderem aus Angst vor den entstehenden Kosten und einer grundsätzlich ...

Sabine Kierblewski, Ungarn

Exzellenter Experte, bin begeistert! Die Beratung war komplett, klar, schnell, hilfreich, alle Probleme wurden objektiv berücksichtigt.

Madalina Argesanu, Schweiz