Scheidung: unkompliziert, günstig und schnell - ➠ jetzt informierenWenn Sie sich scheiden lassen wollen und mit Ihrem Partner von vorneherein keine Differenzen über die Scheidungsfolgen bestehen oder Sie der Meinung sind, dass sich bestehende Unterschiede ohne kosten- und zeitaufwändige Rechtsstreitigkeiten überwinden lassen, können unsere AnwaltOnline-Partneranwälte eine zeit- und kostengünstige einvernehmliche Scheidung für Sie herbeiführen.
Die Prüfung Ihres Falles und die Erstellung eines Angebotes sind kostenlos!
Nach der kostenlosen
Kontaktaufnahme und nach eventuell erforderlichen Rückfragen machen wir Ihnen ein Angebot über die voraussichtlichen Kosten des Scheidungsverfahrens. Diese bestehen aus der Summe der gesetzlich vorgegebenen Gerichts- und Anwaltsgebühren. Bei einer einvernehmlichen Scheidung der vorstehend besprochen Art benötigt der Antragsgegner keinen Rechtsanwalt, was die Gesamtkosten der Scheidung natürlich wesentlich verbilligt. Leben Sie in ungünstigen wirtschaftlichen Verhältnissen, kommt auch ein Antrag auf staatliche Verfahrenskostenhilfe in Betracht. Ob die Voraussetzungen dafür vorliegen, wird durch uns geprüft. Ein entsprechender Antrag wird auf Wunsch von uns gestellt.
Haben Sie dem AnwaltOnline-Partneranwalt ein Mandat erteilt, wird er alle relevanten Fragen eingehend mit Ihnen besprechen. In die Besprechung sollte wenn möglich auch der zukünftige Antragsgegner einbezogen werden. Zwar ist klar, dass Ihr Anwalt nur eine Seite, nämlich Sie, rechtlich vertreten kann und darf. Die Einbeziehung des Antragsgegners ist gleichwohl sinnvoll, um die anstehenden Probleme fair und damit zukunftsfest zu regeln.
Wir nutzen dafür die heute zur Verfügung stehenden medialen Möglichkeiten. Insbesondere wird der mandatierte Rechtsanwalt auf Ihren Wunsch die eventuell erforderlichen Besprechungen in Form von Videokonferenzen abhalten. Das erspart Ihnen, dem Ehepartner und dem Rechtsanwalt Zeitaufwand und Reisekosten.
Sind die Vorbereitungen abgeschlossen, reicht der AnwaltOnline-Partneranwalt für Sie den Scheidungsantrag ein und nimmt mit Ihnen den Scheidungstermin wahr. Auch eine etwaige notarielle Vereinbarung bereitet er vor. Der Scheidungstermin vor dem Familiengericht ist der einzige Schritt in der Online-Scheidung, der (noch) nicht digital durchgeführt werden kann: sowohl der Rechtsanwalt als auch die Parteien müssen persönlich erscheinen.
Online-Scheidung über AnwaltOnline
Die Prüfung Ihres Falles und die Erstellung eines Angebotes sind kostenlos! Nach Angabe einiger Informationen erstellen wir für sie in maßgeschneidertes Angebot.