Wenn die Klimaanlage fehlt...

Verkehrsrecht

Im vorliegenden Fall wurde ein Neuwagen im Internet mit Klimaanlage angeboten, tatsächlich aber ohne Klimaanlage geliefert. Der Wagen ist in diesem Fall auch dann mangelhaft, wenn die Klimaanlage im Kaufvertrag nicht als Ausstattungsmerkmal aufgeführt wurde und der Käufer diesen Umstand bei Vertragsschluß übersehen hat.

OLG Düsseldorf, 26.04.2007 - Az: I-12 U 113/06

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen vom SWR / ARD Buffet

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 128.556 Beratungsanfragen

Sehr kompetene Beratung, völlig unkompliziert und sehr schnell. Kann ich nur weiterempfehlen!

Petra Mänzel, Schöntal

Das es so schnell bearbeitet wurde hätte ich nicht gedacht, sollten unklarheiten auftauchen melde ich noch einmal.

Wilfried Kaufmann, Ehrenkirchen