Nachfahren bei Dunkelheit - Toleranzabzug von 20%

Verkehrsrecht

Fuhr die Polizei nächtens einem Verkehrsteilnehmer nach, um eine Geschwindigkeitsüberschreitung nachzuweisen, so ist aufgrund der zahlreichen Fehlermöglichkeiten insbes. bei höheren Geschwindigkeiten ein Toleranzabzug von 20% notwendig.

OLG Celle - Az: 211 Ss 34/04

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von Anwalt - Das Magazin

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 123.756 Beratungsanfragen

Die Auskunft war für mich zuriedenstellend. Die Beratung war aus meiner Sicht sehr gut.

Verifizierter Mandant

Vielen Dank für die sehr zügige Beratung und die Möglichkeit, auch mehrfach kostenlos Nachfragen zu stellen.

Verifizierter Mandant