Die eigene Wohnung kaufen?

Mietrecht

Früher oder später müssen sich vom Verkauf ihrer Wohnung betroffene Mieter mit der Frage beschäftigen, ob sie ihre Mietwohnung kaufen sollen oder nicht. Dies ist jedoch gründlich zu überdenken - so entstehen langfristige finanzielle Belastungen und Ortsgebundenheit. Der Weiterverkauf einer Eigentumswohnung ist oftmals nicht so einfach, wie man es sich ursprünglich gedacht hat. Und nicht zuletzt ist zu bedenken, dass Kauf nicht grundsätzlich billiger als Miete ist. Eine professionelle Beratung ist hier eigentlich unerlässlich.

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen vom mdr Jump

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 116.896 Beratungsanfragen

Das ging aber sehr schnell und kompetent. Danke.

Verifizierter Mandant

Ich wurde von Herrn RA Theurer sehr nett und kompetent beraten. Ich fühle mich nun grundlegend informiert und abgesichert. Das Preis-/Leistungsver ...

C. Kim, Berlin