Thüringen zieht nach - Mietpreisbremse kommt 2016

Mietrecht

Die Mietpreisbremse kommt weiterhin verstärkt zum Einsatz. So soll diese ab 2016 auch in Erfurt und Jena auf die Kostenbremse treten. Der Entsprechende Entwurf der erforderlichen Verordnung wird im November vorgelegt werden, so die Thüringer Landesregierung. In diesen beiden Städten sind die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt, in Weimar, wo der Oberbürgermeister die Einführung gefordert habe, sei dies nicht der Fall. Dort soll die Lage jedoch beobachtet werden. Seitens der Kommunen ist ein Plan zur Entlastung des Wohnungsmarkt vorzulegen, Erfurt muss dies noch tun.

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von Radio PSR

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenlose Anfrage    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 100.010 Beratungsanfragen

Online, eine Alternative zu der sonst umständlichen und zeitaufwändigen Auswahl einer Rechtberatung vor Ort.

Verifzierter Mandant

Sehr ausführlich, verständlich und auf den Punkt gebracht.

Verifzierter Mandant