Preisvorschriften auch bei anderen Artikeln beachten!

eBay-Recht

Ein Verstoß gegen gesetzliche Preisvorschriften ist, wenn er im geschäftlichen Verkehr begangen wird, nicht nur bei Büchern sondern auch bei anderen Artikeln wettbewerbswidrig uns kann entsprechende Sanktionen auslösen. Dies hat das OLG Frankfurt (Az: 6 W 79/04) in einem Fall entschieden, in dem Zigarren zu einem Startpreis unterhalb des gesetzlichen Kleinverkaufspreises nach dem Tabaksteuergesetz angeboten worden sind.

Letzte Aktualisierung: 29.06.2018

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen vom mdr

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 128.675 Beratungsanfragen

Alle Fragen sind trotz komplexen Sachverhalts kompetent und verständlich beantwortet worden. Es hat mir in meiner Entscheidung sehr geholfen.

Verifizierter Mandant

ich war begeistert über die prompte, kompetente Beratung :-)

Schlegel, Nürnberg