Erwerbstätigkeit im April 2014: Zuwachs von 1,0 % im Vorjahresvergleich

Arbeitsrecht

Im April 2014 waren nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) fast 42 Millionen Personen mit Wohnort in Deutschland erwerbstätig. Gegenüber April 2013 war das ein Anstieg um 402 000 Personen oder 1,0 %. In den Monaten Januar und Februar 2014 hatte die entsprechende Zuwachsrate jeweils bei + 0,8 % gelegen, im März 2014 bei + 0,9 %. Erwerbslos waren im April 2014 rund 2,3 Millionen Personen, 14 000 mehr als ein Jahr zuvor.

Quelle: PM des Statistischen Bundesamtes

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von DIE ZEIT

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 102.290 Beratungsanfragen

Sehr freundlicher Kontakt mit der Kanzlei und überaus schnelle, sowie konkrete Beantwortung meiner Fragen durch Dr. jur. Voß. Für schnelle Klärung ...

Nico Baumbach, Feldkirchen

Ich denke, Anfragen wie meine dürfte es öfter geben. So wäre ein Musterschreiben an den Schuldner als Anlage zur Beratung sehr hilfreich.

Verifizierter Mandant