Die Entwicklung des Arbeitsmarktes im September 2011

Arbeitsrecht

Infolge der Herbstbelebung hat sich die Arbeitslosigkeit deutlich verringert. So sank sie von August auf September um 149.000 auf 2,796 Mio, auch bereinigt um saisonale Einflüsse ging sie um 26.000 zurück. Die Arbeitslosenquote belief sich auf 6,6 Prozent. Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung ist im Juli 2011 nach vorläufigen, hochgerechneten Daten saisonbereinigt um 46.000 angestiegen.

Der Stellenindex der Bundesagentur für Arbeit (BA-X) – ein Indikator für die Nachfrage nach Arbeitskräften in Deutschland – ist im September 2011 um einen auf 171 Punkte geklettert. Unbeeindruckt von den Turbulenzen an den Aktienmärkten und den eingetrübten Geschäftserwartungen liegt der BA-X auf hohem Niveau und erreicht einen neuen Höhepunkt. Im Vergleich zum Vorjahr liegt der BA-X mit 28 Punkten im Plus.

Quelle: PM Bundesagentur für Arbeit

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von Radio PSR

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 110.420 Beratungsanfragen

Super Sache Ihr Online-Beratungsangebot - Vielen Dank !

Verifizierter Mandant

Ob mein Problem vollständig gelöst ist, kann ich zu zur Zeit noch nicht beantworten, bin aber sehr zuversichtlich. Insgesamt betrachtet hätte ich ...

Heinrich Mybach, Köln