Die Entwicklung des Arbeitsmarktes im Juni 2011

Arbeitsrecht

Im Juni konnte der Arbeitsmarkt eine weiterhin positive Entwicklung verzeichnen. Durch die gute Konjunktur und die auslaufende Frühjahrsbelebung sank die Arbeitslosigkeit von Mai auf Juni um 67.000 auf 2,893 Mio. Die Arbeitslosenquote belief sich auf 6,9 Prozent. Konjunkturell bedingt ging die Arbeitslosigkeit ebenfalls weiter zurück, das Saisonbereinigungsverfahren errechnete ein Minus von 8.000. Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung ist im April 2011 nach vorläufigen, hochgerechneten Daten saisonbereinigt um 47.000 angestiegen.

Quelle: PM Bundesagentur für Arbeit

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von stern.de

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 110.426 Beratungsanfragen

Bin sehr zufrieden und werde daher beim nächsten Mal sehr wahrscheinlich wieder hier anfragen.

Verifizierter Mandant

Nein, alles Wesentliche ist bereits oben gesagt. Eine weitere Frage zum Thema werde ich nach Anklicken von "Fragen" hier unten auf der Seite stell ...

Verifizierter Mandant