Die Entwicklung des Arbeitsmarktes im März 2011

Arbeitsrecht

Der Arbeitsmarkt konnte seine positive Entwicklung auch im März fortsetzen. Die Arbeitslosigkeit ging im Zuge der beginnenden Frühjahrsbelebung von Februar auf März um 102.000 auf 3,210 Mio zurück. Die Arbeitslosenquote belief sich auf 7,6 Prozent. Aber auch konjunkturell bedingt geht die Arbeitslosigkeit weiter zurück. Das Saisonbereinigungsverfahren errechnete ein Minus von 55.000. Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung verzeichnete im Januar 2011 nach vorläufigen, hochgerechneten Daten einen saisonbereinigten Anstieg von 65.000.

Quelle: PM Bundesagentur für Arbeit

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von der Wirtschaftswoche

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenlose Anfrage    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden
  AGB und Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 94.034 Beratungsanfragen

Ich habe das erste Mal eine Rechtsanwalt-Online-Beratung genutzt und muß sagen, daß ich sehr zufrieden bin. Man spart Zeit, Geld und bekommt eine ...

Verifzierter Rechtssuchender

Trotz anfänglicher Skepsis über eine Rechtsberatung im Onlineportal wurde ich hier in vollem Umfang eines besseren belehrt.
Die Anfrage war ...

Peter Rompf, Burscheid