Die Entwicklung des Arbeitsmarktes im März 2011

Arbeitsrecht

Der Arbeitsmarkt konnte seine positive Entwicklung auch im März fortsetzen. Die Arbeitslosigkeit ging im Zuge der beginnenden Frühjahrsbelebung von Februar auf März um 102.000 auf 3,210 Mio zurück. Die Arbeitslosenquote belief sich auf 7,6 Prozent. Aber auch konjunkturell bedingt geht die Arbeitslosigkeit weiter zurück. Das Saisonbereinigungsverfahren errechnete ein Minus von 55.000. Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung verzeichnete im Januar 2011 nach vorläufigen, hochgerechneten Daten einen saisonbereinigten Anstieg von 65.000.

Quelle: PM Bundesagentur für Arbeit

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von Radio PSR

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 102.021 Beratungsanfragen

Meine Anfrage wurde von Rechtsanwalt Rolf Theurer umfassend und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Das hierfür veranschlagte Honorar wa ...

Dr. Steffen Kublik, Erfurt

Ich werde Sie weiterempfehlen

Verifizierter Mandant