Die Entwicklung des Arbeitsmarktes im Dezember und im Jahr 2010

Arbeitsrecht

Die Arbeitslosigkeit ist von November auf Dezember um 85.000 auf 3,016 Mio gestiegen. Die Arbeitslosenquote belief sich auf 7,2 Prozent. Saisonbereinigt ergab sich ein geringfügiges Plus von 3.000. Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung verzeichnete im Oktober 2010 nach vorläufigen, hochgerechneten Daten einen saisonbereinigten Anstieg von 18.000.

Nach dem Krisenjahr 2009 hat der Arbeitsmarkt im Jahr 2010 von der starken konjunkturellen Erholung der Wirtschaft profitiert. Die Arbeitslosenzahl sank jahresdurchschnittlich um 179.000 auf 3,244 Mio, die Arbeitslosenquote ging auf 7,7 Prozent zurück. Die Nachfrage nach Arbeitskräften stieg an. 2,02 Mio Stellenzugänge konnten von Januar bis Dezember 2010 verzeichnet werden.

Quelle: PM Bundesagentur für Arbeit

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von Bild am Sonntag

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Kostenloses Angebot    vertraulich    schnell: Beratung in wenigen Stunden

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,80 von 5,00) - Bereits 110.481 Beratungsanfragen

Bin mit der Bearbeitung zufrieden

Gerhard Reichmann, Berlin

ich wurde in einer Angelegenheit gegen die Behörde wegen Antrag auf UVsch von Herrn RA Theurer betreut: Sehr kompetent, zügig, einfühlsam, meine F ...

Claudia Weigelt, Stolberg